Verschiedenes des Reitvereins

 

JHV RuF-Nordwohlde 2020

Bei der JHV des RuF-Nordwohldes 2020 wurden Hanneliese Früchtenicht und Jutta Schumann für ihre langjährige Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Außerdem gibt Monika Schmelzer ihr Amt als 1. Kassenwartes an Maren Astermann ab.

Es gab dafür Blumen und Ehrenurkunden.

Monika Schmelzer wurde außerdem vom Vorstand zu einem gemütlichen Abendessen  eingeladen.

Monika Schmelzer und Hanneliese Früchtenicht
Monika Schmelzer und Hanneliese Früchtenicht
Verabschiedung von Monika Schmelzer (Abendessen)
Verabschiedung von Monika Schmelzer (Abendessen)

Download
Volti-Ereignisse 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Hochzeit von Doreen & Wilken Früchtenicht am 23. August 2018

 

Alles war zum großen Tag vorbereitet, die Pferde gestriegelt und eingeflochten, die Kleidung gewaschen und gebügelt und dann das:

Seit Wochen das erste Mal REGEN ! Als das Brautpaar aus der Kirche trat, war es noch trocken, die Rosen der spalierstehenden Vereinsmitglieder strahlten mit der Braut um die Wette, die Blumenkinder waren mit dem Blumenstreuen beschäftigt und die zahlreichen Reiter des Vereins saßen schon „Hoch zu Ross“. Kaum hatte aber Heinz Delicat das Horrido auf das Brautpaar ausgerufen, ging es mit den vielen Tropfen los und die Regenschirme knallten, ohne das sich die Pferde groß beeindrucken ließen.

Die Hochzeitsgesellschaft eilte die Dorfstraße entlang zum Hochzeitsschmaus bei Lüdeke und die Pferde zuckelten - mit jedem Wetter vertraut - gemächlich gen Stall.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DOREEN UND WILKEN.

Hier ein paar Bilder...

Text und Bilder: Eike Knopf

Hochzeit von Christine Seevers am 05. Mai 2018

 

Bei schönstem Sommerwetter hat unsere 1. Vorsitzende Christine Loerke ihr bestes „Pferd im Stall“ mit Namen Steffen Seevers geehelicht. Der Verein war mit einer beeindruckenden Kulisse an rosenschwenkenden Mitgliedern vertreten und sogar einige Reiter gaben dem Brautpaar die Ehre. Unserer 1. Vorsitzenden, die jetzt Christine Seevers heißt, wünschen wir und ihrem Ehemann alles Gute für ihre Zukunft und natürlich viele kleine Pony’s im gemeinsamen Stall ….

Hier ein paar Bilder...

Text und Bilder: Eike Knopf

Voltigierabzeichen 2018

Download
Volti-Lehrgang.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.1 KB

Lehrgang von Torsten Milz

Download
Lehrgang Torsten Milz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.6 KB

Hochzeit von Janita

 

Unser Vereinsmitglied Janita Reinhold hat am 09.09.2017 geheiratet. 12 Mitglieder des Reitvereins Nordwohlde fanden sich in Turnierkleidung am Amtshof 9 bei der Ehrenburg in Bassum ein.

Wir schauten oft zum Himmel und hofften, dass es wenigstens dann, wenn die beiden aus dem Standesamt herauskommen nicht regnet. Mit Rosen und Gerte bildeten die Mitglieder ein Spalier für das neuverheiratete Paar. Daran schlossen sich dann Fußballkumpels von Daniel und viele Freunde des Brautpaares an. Jüngster Teilnehmer in der Spalier-Reihe war Alexander Früchtenicht auf dem Arm seiner Mutter Maren. Nach geduldigem Warten kam das Brautpaar heraus. Janita und Daniel waren total überrascht und sichtlich gerührt über diese gelungene Überraschung. Gefolgt von den Gästen ging das Brautpaar durch das Spalier zu dem bereitgestellten Sägebock, wo sie gemeinsam einen Baumstamm durchsägen mussten. Der Wettergott hat mitgespielt, denn kurz bevor beide aus dem Standesamt herausgekommen sind, schien die Sonne. Janita und Daniel dankten den Mitgliedern des Reitvereins Nordwohlde. Janita wird nun Jirgalke heißen.

Hier einige Bilder:

Bericht und Fotos: Waltraut Doberstein