Verschiedenes des Reitvereins

 

Hochzeit von Christine Seevers am 05. Mai 2018

 

Bei schönstem Sommerwetter hat unsere 1. Vorsitzende Christine Loerke ihr bestes „Pferd im Stall“ mit Namen Steffen Seevers geehelicht. Der Verein war mit einer beeindruckenden Kulisse an rosenschwenkenden Mitgliedern vertreten und sogar einige Reiter gaben dem Brautpaar die Ehre. Unserer 1. Vorsitzenden, die jetzt Christine Seevers heißt, wünschen wir und ihrem Ehemann alles Gute für ihre Zukunft und natürlich viele kleine Pony’s im gemeinsamen Stall ….

Hier ein paar Bilder...

Text und Bilder: Eike Knopf

Voltigierabzeichen 2018

Download
Volti-Lehrgang.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.1 KB

Lehrgang von Torsten Milz

Download
Lehrgang Torsten Milz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.6 KB

Hochzeit von Janita

 

Unser Vereinsmitglied Janita Reinhold hat am 09.09.2017 geheiratet. 12 Mitglieder des Reitvereins Nordwohlde fanden sich in Turnierkleidung am Amtshof 9 bei der Ehrenburg in Bassum ein.

Wir schauten oft zum Himmel und hofften, dass es wenigstens dann, wenn die beiden aus dem Standesamt herauskommen nicht regnet. Mit Rosen und Gerte bildeten die Mitglieder ein Spalier für das neuverheiratete Paar. Daran schlossen sich dann Fußballkumpels von Daniel und viele Freunde des Brautpaares an. Jüngster Teilnehmer in der Spalier-Reihe war Alexander Früchtenicht auf dem Arm seiner Mutter Maren. Nach geduldigem Warten kam das Brautpaar heraus. Janita und Daniel waren total überrascht und sichtlich gerührt über diese gelungene Überraschung. Gefolgt von den Gästen ging das Brautpaar durch das Spalier zu dem bereitgestellten Sägebock, wo sie gemeinsam einen Baumstamm durchsägen mussten. Der Wettergott hat mitgespielt, denn kurz bevor beide aus dem Standesamt herausgekommen sind, schien die Sonne. Janita und Daniel dankten den Mitgliedern des Reitvereins Nordwohlde. Janita wird nun Jirgalke heißen.

Hier einige Bilder:

Bericht und Fotos: Waltraut Doberstein

 

Abschiedsessen für die ehemalige 1. Vorsitzende Waltraut Doberstein.

 

Nach 10 Jahren im Amt als 1. Vorsitzende, hat der neue Vorstand ihr ein Abschiedsessen geschenkt.