Geschafft – Unser Außenplatz ist für die neue Saison 2012 gerüstet

(Bilder dazu weiter unten)

 

In die Jahre gekommen und zuletzt recht stiefmütterlich behandelt, war unser Springplatz keine Augenweide für den Betrachter.

In Zusammenarbeit mit dem Nordwohlder TVE und der Feuerwehr fanden wir eine neue Lösung für die Zufahrt und die Auslastung der Sportstätte.

Am 25.02. dieses Jahres ließ die Feuerwehr den Worten Taten folgen. Mit einer Gruppe junger Männer rückten sie an und legten den Grundstein für die neue Zufahrt.

 

Büsche und Bäume erhielten einen ordentlichen Rückschnitt. Alles Schnittgut wurde sofort entsorgt. 

Mehrere Zusammenkünfte des Vorstandes und Besichtigungen vor Ort brachten die Gestaltung der Zufahrt zu unserem Sportgelände und die Neueinfassung des Springplatzes auf den Weg.

 

Am 14.04.12 fuhr Detlef Wagner mit schwerem Gerät zur Sportanlage und bearbeitete den Boden unseres Springplatzes.

 

In der Zwischenzeit sorgt Heinz Delicat durch regelmäßiges Schleppen immer wieder dafür, dass der Boden eben bleibt.

Um Pfähle und Material für die Neueinfassung unseres Außenplatzes und die Zufahrt kümmerte sich Klaus Elbe.

 

Am 28.04.2012 Punkt 9.00 Uhr stand Hauke Specketer auf dem Sportplatz und unterstützte unsere Helfer mit Arbeitskraft und Traktor.

Der Stall Delicat war an diesem Sonnabendmorgen stark vertreten durch Heinz, Helke und Rieke. 

Sie fanden sich an der Reithalle ein und beluden die Schaufel von Heinz Traktor mit den Pfählen und lieferten diese am Bestimmungsort ab.

Ralf und Jürgen, auch immer zur Stelle wenn es mal brennt, komplettierten das Team. Siebzig neue Pfosten wurden in mehrstündiger Arbeit in den Boden geschlagen.

 

Zur Finalrunde kam es am 05.05.12. Die Eichenpfosten für die Ecken holten Uschi und Klaus aus Dimhausen ab.

Das Team Heinz, Helke, Rieke, Jürgen und Thorsten (auch immer hilfsbereit) setzten die schweren Eichenpfähle an die Eckpunkte. 18 an der Zahl wurden 80 cm in den Boden versenkt.

Handarbeit war gefragt. Die Halterungen wurden an alle Pfosten angebracht und der Springplatz mit Litze eingezäunt.

Für die Einzäunung der Zufahrt und diverser Restarbeiten rückten am 07.05. Helke und Heinz erneut zum Arbeitsdienst an.

Allein für das Setzen der Pfosten und der anschließenden Einzäunung wurden insgesamt 45 Arbeitsstunden abgeleistet.

 

Liebe Helfer ein „Herzliches DANKESCHÖN“ vom Vorstand an Euch, ohne Euren Einsatz wäre das alles nicht möglich gewesen.

 

Die Firma Hackfeld baut uns am 08.05.2012 unsere Zufahrt zum Springplatz aus.

 

Unsere Sportstätte ist durch die Verjüngungskur attraktiver geworden und wir wünschen allen Mitgliedern einen guten Start in die „Grüne Saison“.

 

Text und Bilder: Monika Schmelzer