Kohlfahrt 2018

 

 

Am 3. Februar 2018 wurde um 14.30 Uhr die diesjährige Kohlfahrt an der Reithalle mit 9 Teilnehmern gestartet.

 

Es ging diesmal richtig sportlich los und nicht nur, weil ein dickes Musikmobil mit Inhalt gezogen werden musste, sondern weil die Teilnehmer auf der Straße eine bestimmte Strecke zurück legen mussten, OHNE dieselbe zu betreten. Wie das geht ? Einfach zwei Pappquadrate mitnehmen und diese als Unterlage benutzen. Der Schnellste gewann! Natürlich!

 

Im Wald war dieses Spiel nicht so geeignet (natürlich), also gab es eine andere Version: Ein Staffellauf mit Naturhindernissen (davon hat's jetzt im Wald genug). Die Teilnehmer mussten mit einem Löffel, auf dem sich eine Kartoffel befand, über umgestürzte Bäume balancieren. Der Schnellste MIT Kartoffel …. richtig !

 

 

Der krönende Abschluß erfolgte im Gasthaus Stöver in Bassum-Henstedt, gefeiert wurde bis zum Abwinken. 

 

Text: Eike Knopf